kukaf-logo


ZustimmSmiley    unser Tipp:
     




Nikolausfeier


am
 Freitag,
06. Dezember 2019

18:00 Uhr
auf dem
Festplatz
 



weitere Infos
zu unseren Veranstaltungen
- sofern aktuell -


 

 

Kunst und Kultur aus Frickenfelden      

 


Kindern und Eltern besuchten den Wildpark in Bad Mergentheim
 

Wildpark 2013--6
Wildpark 2013-15

Der Wildpark in Bad Mergentheim war 2013 das Ziel unseres Ausflugs mit Eltern und Kindern.

Auf über 35 Hektar Fläche konnten die Besucher bei einer Führung durch den Wildpark über 70 Tierarten wie Steinböcke, Rotwild Luchse, Wölfe, Bären und viele Vogelarten aus nächster nähe bei kaum wahrnehmbaren Begrenzungen bestaunen und kennen lernen. Jedes Kind erhielt von der Vorsitzenden Rita Baumbeck eine Schachtel mit Futter für Ziegen, Schweine und Rotwild die zur Freude der Kinder von den Tieren gerne angenommen wurde. Ein großer Spielplatz am Ende des Rundgangs war ein weiteres Highlight der Kleinen. Bevor es wieder Richtung Heimat ging wurde wie bei der Ankunft noch einmal kräftig Brotzeit gemacht. Bei der Heimfahrt merkte man die Strapazen der Kids an, als so mancher Teilnehmer mit geschlossenen Augen in die Seile, bzw. in den Sicherheitsgurten hing.                                                                                 -am-