kukaf-logo


ZustimmSmiley    unser Tipp:
     




Nikolausfeier


am
 Freitag,
06. Dezember 2019

18:00 Uhr
auf dem
Festplatz
 



weitere Infos
zu unseren Veranstaltungen
- sofern aktuell -


 

 

Kunst und Kultur aus Frickenfelden      

 


”Kinder basteln einen Drachen” 2014

 

Drachenbasteln2014-09

  Es wurde geklebt, gesägt, gebohrt, Schleifchen

  gebunden und am Ende konnte sich  jedes Kind

  (und auch  Mütter,  Väter,  Opas)  über  einen

  schönen,  selbstgebastelten  Drachen  freuen.

Drachenbasteln2014-04

Oft hektisch ging es im Gemeinschaftsraum des Feuerwehrhauses her, denn jeder wollte der erste bei den verschiedenen Arbeitsschritten, unter der Anleitung vom KuKaF Vorstandsmitglied Heinz Hummitzsch, sein. Vor allem die Kleinsten wurden von den Erwachsenen und der Vorstandschaft des veranstaltenden Vereines Kunst und Kultur aus Frickenfelden fürsorglich unterstützt. Nach drei Stunden harter Arbeit konnte dann jeder Teilnehmer stolz seinen Drachen präsentieren. Am darauf folgenden Tag war es dann soweit. Die Flugtauglichkeit wurde unter Beweis gestellt und so mancher Drache erreichte dabei eine stattliche Höhe.                              -am-