kukaf-logo


ZustimmSmiley    unser Tipp:
     



 

 


siehe

Terminkalender




 



weitere Infos
zu unseren Veranstaltungen
- sofern aktuell -

 

 

Kunst und Kultur aus Frickenfelden      

 


im JAHR  2018:
                 Kinderbürgermeister lud zur konstituierenden Sitzung ein
 


 FRICKENFELDEN - Kinderbürgermeister Lukas Ortner lud in Verbindung mit dem Kunst- und Kulturverein Frickenfelden sein “Abgeordneten” zur  konstituierenden Sitzung in den Mehrzweckraum des Feuerwehrhauses ein. Gut vorbereitet mit zahlreichen Vorchlägen legten die Kids gleich los.
 

Nachdem die Vorsitzende des Kulturvereines Rita Baumbeck die Jugendlichen begrüßte, wurde in geheimer Wahl der stellvertretende Kinderbürgermeister gewählt. Knapp ging die Entscheidung zu Gunsten von Paul Roth, der die Wahl Freuden strahlend annahm.

Mit Skizzen, wo Übergangshilfen in Form von Zebrastreifen gewünscht wurden, wurde eifrig diskutiert. So wünschten sie sich um sicher in die Schule oder zum Schulbus zu kommen Übergangshilfen an der Kreuzung bei der Dorfkapelle, und an verschiedensten Stellen im Ortsteil. Ein großer Wunsch wäre auch ein Bushäuschen an der Bushaltestelle Am Steinfeld und eine Tempo 30-Zone vor dem Schulgebäude.

Oberste Priorität bei den engagierten ”Räten” aber ist eine Ausweisung eines Bolzplatzes am neuem Baugebiet. ”€žWir geben nicht nach, der Bolzplatz muss wieder her” war die einstimmige Meinung und einer fügte hinzu:  “ Die (Stadträte, anm. d. Red.) waren selber einmal Kinder und bitte nehmt Rücksicht auf uns ”

Diese vielen Anforderungen werden an den jeweiligen Ortssprecher weitergeleitet, der dies zur Prüfung im Rathaus vorlegen wird.                -am-
 

Kinderbürgermeister seit 2017

Kinderbürgermeister - Frickenfelden

- zwei Bürgermeister-
Kinderrat 2018

Der Frickenfelder Kinderrat mit ihrem Bürgermeister Lukas Ortner (Bildmitte), KuKaF Vorsitzende Rita Baumbeck und Beisitzerin Petra Zeidler

Beratungsgespräche

Intensiv beschäftigte man sich bei der Lösung von Übergangshilfen an gefährlichen Kreuzungen