kukaf-logo


ZustimmSmiley    unser Tipp:
     



 

 


siehe

Terminkalender




 



weitere Infos
zu unseren Veranstaltungen
- sofern aktuell -

 

 

Kunst und Kultur aus Frickenfelden      

 


Frickenfelder Fasching 2019 vor ausverkauftem Haus
 

FRICKENFELDEN - Der traditionelle Frickenfelder Fasching erlebte in diesem Jahr vor ausverkauftem Haus die schönste Veranstaltung seit Jahren und begeisterte die Besucher mit vielen Höhepunkte, wie Tanzauftritte, Büttenreden einem großen Eisbuffet und Livemusik mit Entertainer Rudi Schraufsetter aus Nennslingen.

Moderator und stellvertretender Vorsitzender Bernhard Röll führte gekonnt durch das abendliche Programm und konnte neben zahlreichen Stadträten auch erstmals Bürgermeister Karl-Heinz Fitz unter den Gästen begrüßen, bevor er die Tanzgruppe der “Fanta Flip Flop” der Lebenshilfe auf die Tanzfläche bat. In ihrer fast halbstündigen Aufführung mit anschließender Zugabe konnte man die Freude der behinderten Akteure anmerken. Sie gaben alles und wurden im Anschluss mit tosendem Applaus bedacht. Ebenfalls riesigen Applaus gab es für die Kindergarde der KaGe Ellingen für ihren fulminanten Tanzauftritt. Als Dank für ihr großes Engagement bekamen alle Akteure den Frickenfelder Faschingsorden, Helga Scheiner aus Eibach sprach in ihrer humorvollen Büttenrede über das Kennenlernen des Kulturvereines am Gardasee.

P1030318

Tanzgruppe “Fanta Flip Flop”

P1030348 (2)

Psychologe Dr. Hammerhart (Alfred Müller) kurierte so manchen Kommunalpolitiker

P1030356

Helga Richter & Heinz Schachameyer von der neu gegründeten Gunzenhäuser Sicherheitswacht nahmen einen
“Schwarz-Arbeiter” (Bürgermeister Karl-Heinz Fitz) fest

Erstmals trat in seiner Bütt Alfred Müller als Psychologe auf wo er das Leiden der Kommunalpolitiker kurierte. So jammerte in seiner Sprechstunde Bürgermeister Fitz über Verdrossenheit mit den Genossen. ”Vor allem die Angela Schmidt, mir ständig auf das Schienbein tritt” so der Rathauschef in der Sprechstunde. Der Rat vom Psychologen: ”Nehmen sie die Quertreiber mal an die Brust, dann macht das Regieren wieder Lust”. Auch Stadträtin Angela Schmidt und die Stadträte durften dort ihr Leid klagen und Hilfe erfahren.
Auch in seiner ”Dorfratschn” konnte Alfred Müller wieder allerhand über Missgeschicke von Bürgern humorvoll berichten. Aber auch ernstes wie die Kirchweih und das Volksbegehren über den Artenschutz kamen in seiner launischen Rede vor.

P1030370

Gegen Mitternacht die Schlacht am großen Eisbuffet

P1030363

Frickenfelder “Dorfratschn”

P1030379

Beste Laune  &  tolle Kostüme

Gegen Mitternacht sorgte wiederum das große Eisbuffet für einen großen Ansturm und jeder konnte sich bei den doch warmen Raumtemperaturen vor allem innerlich abkühlen. Bis weit nach Mitternacht durfte wieder das Tanzbein geschwungen werden und die einhellige Meinung der Gäste war, dies der schönste Fasching und die beste Musik die es je zum Frickenfelder Fasching gab.
                                                                                                                                                                                                    - am -